Am vergangenen Samstag bestritt die E-Jugend des HSV Oberjesingen-Kuppingen ihren ersten Spieltag (6+1) in Holzgerlingen.
Zu Beginn stand der Koordinationsteil auf dem Programm, bei welchem der SG-Nachwuchs mit Abstand die beste Punktzahl des Tages erreichen konnte.
Im Training gut vorbereitet und auf das Gelernte konzentriert konnten nun die Handballspiele beginnen.
Im 1.Spiel gegen den TSV Schönaich waren die Rollen schnell klar verteilt. Durch eine klasse Teamleistung konnten die Kids einen nie gefährdeten 23:1 Sieg einfahren. Das Schöne, alle Mitgereisten konnten sich hier in die Torschützenliste eintragen, was dem tatsächlichen Endergebnis zu Gute kommt.(Anzahl der Torschützen werden mit den geworfenen Toren multipliziert.)
Im 2.Spiel des Tages traf die E-Jugend aus Kuppingen auf die HSG Schönbuch. Hier wurde leicht hektisch begonnen und auch die Abwehr zeigte zu Beginn des Spiels immer wieder Probleme auf. Trotzdem schaffte es die Mannschaft, mit tollem Teamgeist und immer besseren Angriffen, den Platz als klarer Sieger zu verlassen. 13:2 stand am Ende auf der Anzeigetafel.
Schon am nächsten Spieltag findet das wohl interessanteste Spiel der Saison statt. Mit der JSG Ammer/Gäu messen sich die Mädels und Jungs vom HSV mit einem Gegner auf Augenhöhe.
Die Mannschaft bedankt sich bei den vielen mitgereisten Fans und freut sich dann in 2 Wochen beim Derby wieder auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Konrad Löffler (2 Tore), Jan Hübner (1), Juli Bessey (6), Tim Baur (4), Kalle Wohlbold (9), Henning Hübner (4), Noah Markert (3), Luca Krebs (5), John Gutmann (2)