Vergangenes Wochenende ging es für die 6+1 Mannschaft des HSV Oberjesingen/Kuppingen nach Schönaich. Hier kam es zum ersten Mal in der Runde auf Hallenboden zum Duell der zwei talentierten E-Jugenden aus dem Gäu. HSV gegen SG Ammer/Gäu. Außerdem spielten die HSV-Kids gegen den TSV Schönaich.
Zu Beginn stand Koordination auf dem Programm. Im Training geübt und beim Wettkampf geliefert. Hier konnte die Mannschaft aus Kuppingen eine gute Punktzahl erreichen und somit bestens vorbereitet in das Spiel gegen die JSG Ammer/Gäu gehen.
Bis zum 5:2 aus unserer Sicht konnte das Spiel zu Beginn nicht viel besser laufen. Nach dem Time-Out des Gegners fand allerdings ein komplett anderes Spiel statt. Obwohl die HSV-Kids bis zum Schluss kämpften, konnten sie eine klare Niederlage im 1. Derby der Saison nicht verhindern. Kein Glück im Abschluss und einige kleine Fehler in der Abwehr ließen den Gegner von Minute zu Minute davon ziehen. Vielleicht waren die Nachbarn aus dem Gäu an diesem Tag auch noch ein kleines bisschen besser. 18:11 hieß es am Ende für den Gegner. Die Kinder haben aber bald schon die Chance auf eine Revanche und alle wissen schon jetzt, an was im Training gearbeitet werden muss. Kopf hoch!
Im zweiten Spiel stand man dem TSV Schönaich gegenüber. Hier zeigten die Kids eine tolle Reaktion aufs erste Spiel und konnten mit einer super Teamleistung das Spiel klar 24:1 gewinnen.
Schön zu sehen wie der SG-Nachwuchs diese Niederlage schnell verarbeitet hat und trotzdem zufrieden die Heimreise antreten konnte.
Am 25.11.23 findet der nächste Spieltag der 6+1 in Ammerbuch statt. Hier freut sich die Mannschaft wieder auf zahlreiche Unterstützung und hoffentlich auf eine Revanche im Derby.
Gegen JSG AmmerGäu und TSV Schönaich spielten: Konrad Löffler (Tor, 2 Tore) Juli Bessey (1), Maya Kamga (7), Noah Markert (1), Henning Hübner (5), Kalle Wohlbold (9), John Gutmann (2), Luca Krebs (3), Tim Baur (3), Lina Merz (2)