Vergangenen Samstag fand der lang erwartete Heimspieltag der Kuppinger E-Jugend in der Markweghalle statt. Gegner an diesem Tag war die SpVgg Renningen. Nach zwei schweißtreibenden und vielversprechenden Trainingseinheiten unter der Woche waren die Kids wieder bestens auf den Spieltag vorbereitet.
So legten die Mädels und Jungs vom HSV im ersten Spiel auch los wie die Feuerwehr und konnten dem Gegner schnell davon ziehen. Mit einen tollen Zusammenspiel und einer wirklich guten Abwehrarbeit konnte man bis zur Mitte der Partie mit 20:0 davon ziehen. Ab diesem Moment spielte die E-Jugend aus Kuppingen fairerweise das Spiel in Unterzahl zu Ende. Ein großes Lob an die Kinder wie sportlich sie mit dieser Situation umgegangen sind. Mit dem Endergebnis 30:3 war es ein deutlicher Sieg und der SG-Nachwuchs konnte zeigen, dass er bereit für höhere Aufgaben ist. Im Koordinationsteil stand diesmal unter anderem eine eher weniger beliebte Aufgabe auf dem Programm. Mit Seilspringen, Weitsprung und Sprungbahn durften sich die Kids in dieser Woche auseinandersetzen. Höchste Punktzahl aller Teilnehmer hieß es am Ende wie an den vergangenen Spieltagen. Super, welche Leistung die Mädels und Jungs in diesem Bereich Woche für Woche abliefern (müssen). Das zweite Spiel (FUNINO) entwickelte sich wie beim 30:3 Erfolg schnell zu einer einseitigen Partie und konnte sogar noch höher, mit 37:3 gewonnen werden. So bleibt die „Kombi“ weiterhin ungeschlagen in ihrer Staffel. Am nächsten Spieltag in Böblingen trifft man gegen die SV Leonberg/Eltingen auf einen Gegner auf Augenhöhe. Hier dürfen die Kids nicht nachlassen und sollten genau so weitermachen und konzentriert im Training arbeiten wie in den Vorwochen.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans und freut sich beim nächsten Spiel wieder auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Tom Kopp(3 Tore), Ella Heier (3), Lina Merz (5), Emma Niehage (3), Vincent Keipert (3), John Gutmann (3), Lenny Senger (4), Paul Haarer (4), Tim Baur (2)