Im Dezember hatten sich die D1-Mädels mit einem Video als Spalierkinder für die Handball EM der Männer 2024 in Mannheim beworben. Prompt erhielten sie kurz drauf die Zusage.

Am vergangenen Donnerstag war es dann so weit. Mit Eltern, Geschwisterkindern und ein paar weiteren Spielerinnen aus der D2 fuhren die SG Mädels nach Mannheim zur SAP Arena. Dort wurden sie dann auch gleich von den Volunteers in Empfang genommen und in die Katakomben der Arena geführt.

Zunächst einmal wurde den Mädels der Sitzplatz im Innenraum hinter dem Tor gezeigt. Dann ging es in die Kabine, um die Trikots der Spalierkinder anzuziehen. Im Anschluss wurde kurz geprobt, ehe die Kinder wieder auf ihre Plätze in den Innenbereich gebracht wurden. Dort warteten sie schließlich, bis das erste Spiel begann.

Als es dann so weit war, wurde es spannend. Mit zehn weiteren Jungs stellten die Kinder ein Spalier, durch den dann während der Mannschaftsvorstellung die einzelnen Spieler durchlaufen durften. Im ersten Spiel um 18.00 Uhr waren dies die Stars aus den Niederlanden und Georgien. Um 20.30 Uhr dann die Spieler aus Bosnien/Herzegowina und dem amtierenden Titelverteidiger Schweden.

Für die Kinder war dies ein großartiges Erlebnis. Über 10.000 Zuschauer blickten während der Vorstellung der einzelnen Spieler auf die Mädels. Für die Kinder war dies absolutes Neuland, vor solch einer großartigen Kulisse im Mittelpunkt zu stehen. Entsprechend groß war die Freude bei den Mädels.