In Vollbesetzung standen die Duelle gegen die HSB BB/Sifi, den VFL Pfullingen und die HSG Schönbuch an. Alles Mannschaften, die sich, wie Herrenberg, in der ersten Runde durchgesetzt haben und nun den ersten Platz in der zweiten Quali-Runde ausspielen.

Im ersten Spiel gegen die HSG BB/Sifi traf man gleich auf den einzigen Gegner, gegen den man in der ersten Runde Punkte lassen musste. Aber dieses Mal war die Mannschaft optimal eingestellt, die Abwehr war wie schon in den vergangenen Spielen stabil und mit unserer Torhüterin hatte das Team auf dem Feld einen starken Rückhalt. Trotzdem hielt auch die HSG dagegen und das Spiel war ausgeglichen, mit dem Unterschied, dass Herrenberg immer knapp führte und nach der zwölften Minute die Führung souverän ausbauen konnte. Die Revenge glückte und dieses Mal ging Herrenberg als Sieger von der Platte.

Ohne Pause gings gleich weiter gegen den VFL Pfullingen und obwohl wir die gleiche Startaufstellung hatten wie im ersten Spiel, lief für Herrenberg zunächst gar nichts mehr zusammen. In den siebten Minuten lag man 1: 5 hinten. Eine Auszeit tat ihre Wirkung und die Mannschaft raffte sich. Mühsam fiel Tor für Tor in einem kräftezehrenden Spiel, aber die Aufholjagd hat begonnen. Eine absolute Stärke dieser Mannschaft!!! In der 14. Minute ging Herrenberg endlich in Führung (8:7) aber Pfullingen machte am Ende leichte Tore durch Tempogegenstöße, so gabs zum Schluss nur ein Unentschieden (11:11) mit dem wir aber zufrieden sein mussten.

Im dritten Spiel gegen die defensive HSG Schönbuch – ebenfalls Gruppensieger der ersten Quali – quälten sich die Herrenberger Mädels anfangs unnötig. Mit einem unserer Spielzüge wurde aber auch diese Nuss geknackt, nach fünf Minuten hatten wir herausgefunden, was zu tun ist und konnten durch den Spielzug alleine 8 Tore erzielen. Ab der neunten Minute waren wir im Flow (Endstand 8:12).  Toll, dass sich auch unsere neuen Spielerinnen hier noch zeigen konnten und durch ihre gute Abwehr und das richtige Einlaufen ihren Beitrag leisteten. Das und auch vieles andere trug an diesem Tag zur Tabellenführung bei.  Platz eins in der Quali – was will man mehr? Absolut verdient, Mädels! Eine tolle Mannschaft und wir freuen uns auf mehr!

SG H2Ku – HSG BB/Sifi     14:10

SG H2Ku – VFL Pfullingen   11:11

SG H2Ku – HSG Schönbuch   12:8

Wir starten nun entspannt in den Turniersommer und sehen uns dann im Herbst in der neuen Bezirksoberliga wieder!

Es spielten: Mara Röhm (TW), Julia Markert(2), Lilli Baumeister (1), Fiona Brodt, Hannah Eberhardt, Sara Löffler, Elli Czerwinski (2), Jantje Waizmann (1), Lara Katz (4), Sabrina Brehm (13), Milla Bräuning (9), Anina Donner( 3), Ida Hellener (1), Carlotta Keipert (1)