In insgesamt 2 Qualifikationsrunden konnte die wD1 ihr können gegen die anderen Mannschaften des Bezirkes ihr können beweisen. In der ersten Runde stellte hierbei nur die HT Heckengäu die Mädels vor eine kurzzeitige Herausforderung, konnten jedoch am Ende auch deutlich mit 19:10 geschlagen werden. Die HSG Böblingen/Sindelfingen (21:7) und SV Leonberg/Eltingen (13:4) konnten ebenfalls deutlich geschlagen werden.
In der zweiten Runde warteten dann die weitern Gruppenersten und -zweiten auf die Mädels der SG H2Ku. Die ersten 3 Spiele gegen die Spvgg Mössingen (21:3), HSG Stuttgart/Metzingen (14:2) und die HSG-Schönbuch (21:6) konnte die SG deutlich für sich entscheiden. Hierdurch entstand die Möglichkeit viel zu rotieren und alle Spielerinnen auch auf allen Positionen einzusetzen, was für einige Spielerinnen auch neue Erfahrungen darstellte. Im letzten Spiel gegen die SG Ober-/Unterhausen ging es dann um den 1. Platz der Qualifikationstabelle. Die SG geriet hierbei frühzeitig in einen 3:7 Rückstand gegen stark aufspielende Ober-/Unterhausener. Nach einer Auszeit in der sechsten Minute konnte sich die SG langsam wieder zurück kämpfen und nach und nach den Vorsprung immer mehr verringern, bevor es dann nach 13 Minuten zum ersten Mal unentschieden stand. Aus dieser Ausgangslage konnten sich die Mädels eine Führung erkämpfen, die sie bis zum Spielende auch nicht mehr aus der Hand gaben und die SG Ober-/Unterhausen mit 12:11 besiegten.
So können die Mädels nach einem kämpferisch und spielerisch starken letzten Spiel zufrieden auf eine erfolgreiche Qualirunde schauen und freuen sich auf die nun anstehende Saison.
Für die SG waren dabei: Anna (Tor), Jette, Finja, Elli, Juli, Julie, Theresa, Mathilda, Lina, Lia, Mia, Leni, Mila