Am vergangenen Samstag fand in Herrenberg der XXL-Spieltag der HSV E-Jugend statt. Alle 3 gemeldeten Teams aus Kuppingen trafen sich mit ihrer jeweiligen Staffel zum Kräftemessen.
Nach einer anstrengenden Trainingswoche mit vielen Übungen zur Ballkoordination und zum Passspiel, waren die HSV-Kids bestens vorbereitet.
Der Beginn der „Kuppinger Festspiele“ konnte kaum besser laufen. Den Start machte die jüngste 4+1 vom HSV. Zu erwähnen, fast alle hier eingesetzten Spieler(innen) absolvierten ihr erstes E-Jugendspiel in der Halle. Hoch konzentriert und mit toller Teamleistung konnten die Mädels und Jungs ihr 1.Spiel mit 10:6 gegen die SG Aidlingen/Ehningen2 gewinnen.
Vor dem 2.Spiel fand, wie in der E-Jugend üblich, der Koordinationteil statt. Mit der höchsten Punktzahl aller Teams, durfte man sich in dieser Disziplin zum ersten Mal Tagessieger nennen. Im anschließenden Spiel (FUNINO) erkämpfte sich das Team bis zum Schluss ein verdientes Unentschieden. Mit einer 3:1 Wertung am Ende des Spieltags, war das ingesamt ein wirklich klasse Start in die neue Saison für die Kids um das sichtlich stolze Trainerteam Sanne Christ Hübner, Claudia Janoch und Sabrina Petersen.
Es spielten: Maxim Sayer (1 Tor), Ennie Ohnmeiß, Marta Schweickerdt, Hedda Hübner, Anton Geist (6), Peter Bauer (2), Philemon Gentsch, Moritz Koch, Ilo Röser (1).
Der zweite Spieltag des Tages bot unter anderem das bekannt, spannende 4+1 Derby zwischen dem HSV und der SG Ammer/Gäu. Die Kids aus Kuppingen konnten das 1.Spiel, nach spektakulären Aktionen im Angriff, diesmal schnell entscheiden und am Ende deutlich mit 18:8 gewinnen. Im Koordinationsteil, wie aus Kuppingen bekannt, konnte man wieder mit der besten Punktzahl überzeugen. Im 2. Spiel (FUNINO) nutzen die Mädels und Jungs das Überzahlspiel etwas besser als der Gegner und konnten die Partie mit 16:11 für sich entscheiden. Der Derbysieg war perfekt und der Jubel kannte keine Grenzen.
Es spielten: Bob Niehage (4 Tore), Ole Petersen (2), Ben Dammrose (6), Emma Janoch, Vincent Kohn (4), Sverre Flämig (1), Viktoria Grabovski (1), Alexa Häberle.
Am mittlerweile späten Nachmittag fand dann der 6+1 Spieltag des HSV Oberjesingen/Kuppingen statt. Mit einem konzentrierten Auftritt und der höchsten Punktzahl der Saison, durfte sich der HSV zum wiederholten Male „Koordinationssieger“ nennen. Im Eröffnungsspiel traf man wie am ersten Spieltag auf die HSG Schönbuch. Eine starke Abwehrleistung und ein unsicher wirkender Gegner brachten am Ende einen ungefährdeten 22:2 Erfolg.
Im zweiten Spiel wartete dann das ebenfalls ungeschlagene Team Heckengäu aus Magstadt auf die Kids um Trainerteam Alisa und Felix Niehage. Von Beginn an entwickelte sich ein zu erwartend spannendes Spiel. 2 Mädels vom Team Heckengäu bekam die Abwehr vom HSV einfach nicht in den Griff. Nach einer Auszeit und kurzer Ansprache des Trainerteams wurde das Spiel hinten immer besser. Mit großem Kampfgeist und tollen Spielzügen im Angriff durfte der HSV dann, 10 Sekunden vor Schluss, spät jubeln. 13:12 Endergebnis gegen einen wirklich schweren Gegner in einem packenden letzten Spiel. Ein großartiger Abschluss der „Kuppinger Festspiele“ in der Markweghalle Herrenberg.
Es spielten: Luis Krischke (Tor), Danil Sydunenko (4 Tore), Richard Binder (8), Paul Haarer (3), Lisa Böttinger (3), Lenny Senger (7), Emma Niehage (4), Ben Dammrose (3), Ole Petersen (2), Bob Niehage (1)
Die gesamte E-Jugend des HSV Oberjesingen/Kuppingen bedankt sich bei allen Fans und Helfern an diesem erfolgreichen Heimspieltag.
Somit bleibt der komplette E-Jugend Nachwuchs der SG H2Ku Herrenberg in dieser Saison ungeschlagen.