HSV E-Jugend 4+1 erfolgreich in Bondorf
Am Sonntag trafen die Kuppinger Kids auf den TV Rottenburg. Die frühe Ankunft in Bondorf nutze das Team nochmal um sich bestens auf den Spieltag vorzubereiten.
In Spiel 1 (FUNINO) konnte sich der SG-Nachwuchs nach tollem Zusammenspiel schnell absetzen und die Partie früh für sich entscheiden. Der HSV Oberjesingen-Kuppingen gewinnt mit 20:8 gegen den TVR.
Bevor die Mädels und Jungs auf das Handballfeld zum zweiten Spiel ziehen konnten, stand Koordination auf dem Programm. Nur die am Spieltag teilnehmenden starken Herrenberger Kids vom VFL konnten diesmal eine bessere Punktzahl vorweisen. Die eigene Punkteausbeute kann sich dennoch sehen lassen. Richtig gut gemacht!
Auf dem Handballfeld entwickelte sich von Beginn an eine einseitige Partie. Alle Kinder durften sich aufgrund der tollen Teamleistung in die Torschützenliste eintragen. Am Ende durften alle mitgereisten Fans ein 20:5 für den HSV bejubeln.
Der nächste Spieltag der 4+1 findet am 23.11.2024 in Herrenberg statt. Dort steigt dann das mit Spannung erwartete Derby gegen den VfL Herrenberg. Das Kuriose, der Großteil des Gegners wird, wie üblich, in spätestens einem Jahr zum Mitspieler in der gemeinsamen D-Jugend der SG H2Ku.
Es spielten: Emma Niehage (5 Tore), Bob Niehage (4), Lisa Böttinger (3), Bennet Krämer (2), Peter Bauer (2), Hedda Hübner (2), Moritz Koch (1), Ennie Ohnmeiß (1)
Kuppinger 4+1 (Kombi) gewinnt als Team
Ein gelungener Spieltag liegt hinter der 4+1 Mannschaft um die Trainerinnen Claudia Janoch, Uli Senger und Sabrina Petersen.
In Ehningen waren gleich zu Beginn die Fähigkeiten auf dem Handballfeld gefragt. Mit der HSG Böblingen/ Sindelfingen traf das Team auf einen Gegner, der in Anfangsphase sehr stark verteidigte. Die ersten Minuten des Spiels waren dementsprechend geprägt von mehreren Führungswechseln. Die Mädels und Jungs hatten zudem große Schwierigkeiten den gegnerischen Torwart zu überwinden. Gegen Ende der ersten Halbzeit nahm die Passgenauigkeit zu und das Team konnte sich dann einen Vorsprung erarbeiten. Sehenswerte Kombinationen im Angriff und bessere Torabschlüsse führten im Lauf der zweiten Spielhälfte zu einer deutlichen Führung. Gemeinsam gelang es der Mannschaft, dass sich alle 8 eingesetzten Kids in die Torschützenliste eintragen durften. Durch die tolle Mannschaftsleistung konnte man das Spiel klar mit 18:8 gewinnen.
Weiter ging es mit Koordination. Es galt drei äußerst anspruchsvolle und kräftezehrende Übungen zu bewältigen. Im Trainings dafür bestens vorbereitet konnte man hier die höchste Punktzahl des Tages erreichen.
Beim abschließenden Funino entwickelte sich ein spannendes Spiel. Obwohl die Kuppinger Kids bis zum Schluss kämpften und nach 4 Tore-Rückstand nochmal auf ein Tor rankamen, reichte es am Ende leider nicht und man musste sich mit 11:12 gegen die HSG BÖ/SI geschlagen geben.
Gratulation an unser Team für eine wirklich tolle Leistung an diesem Spieltag. Das nächste Mal trifft sich die 4+1 zum Derby in Herrenberg gegen den VfL. Ein Besuch wert, zumal die Kinder beider Mannschaften in den folgenden Jahren gemeinsam die D-Jugend der SG H2Ku Herrenberg bilden werden.
Es spielten:
Ole Petersen (5 Tore), Ben Dammrose (3), Jeremy Hudelmaier (3), Lenny Senger (3), Maxim Sayer (1), Emma Janoch (1), Vincent Kohn (1), Alexa Häberle (1)
6+1 E-Jugend löst schwere Aufgabe
Am vergangenen Samstag fand in Magstadt der nächste 6+1-Spieltag statt. Gegner am Matchday waren die Kids vom Handball-Team Heckengäu aus Rutesheim sowie der schwerste Gegner in dieser Hinrunde, die Mädels und Jungs vom SV Magstadt. Den SVM konnte der HSV am letzten Spieltag nach einem hochdramatischen Spiel noch knapp mit 13:12 besiegen.
Nach einer weiteren anstrengenden und lehrreichen Trainingswoche waren die Kids bestens vorbereitet. Noch bevor aber das spannende erste Spiel starten konnte, stand Koordination auf dem Programm. Die meisten Punkte des Tages waren auch bei diesen wirklich schwierigen Übungen schnell wieder eingepackt und man durfte sich in dieser Disziplin, fast schon wie gewohnt, Tagessieger nennen.
Für Spiel 1 gegen Magstadt entschied sich das Trainerteam diesmal für eine besondere Manndeckung gegen die vom Hinspiel bekannt starken Mädels und Jungs. Diese Aufgabe lösten die Kids aus Kuppingen wirklich ausgezeichnet. Viele vergebene Torchancen führten im Laufe der Partie aber zu einem wiederholt spannenden Spiel. Nach einer konzentrierten Vorstellung in der gesamten Abwehr und einer tollen Torwartleistung durfte der HSV am Ende einen verdienten 15:10-Erfolg feiern. Mit Hot Dogs und frischen Waffeln konnte sich in der Pause für Spiel 2 gestärkt werden.
Anschließend bot sich den vielen mitgereisten Fans ein komplett anderes Spiel. Mit 22:3 (!) wurde dem Gegner aus Rutesheim nicht der Hauch einer Chance gelassen. Alle Kids vom HSV Oberjesingen/Kuppingen durften sich in die Torschützenliste eintragen. Obwohl alle Kids auch hier wieder ein Schlückchen mehr Zielwasser vertragen hätten, war es ein absolut erfolgreicher Nachmittag, auf den alle Beteiligten wirklich stolz sein dürfen. Weiter so!
Der nächste Spieltag ist zeitgleich auch schon der letzte in diesem ersten Halbjahr für die Kuppinger 6+1. Am 8.12.24 findet in Weil im Schönbuch der Abschluss der Hinrunde statt. Auch dann freut sich die E-Jugend des HSV wieder auf jede Menge Unterstützung und möchte ihre Fans am liebsten ohne Niederlage in die Weihnachtsferien verabschieden.
Es spielten: Luis Krischke (Torwart), Danil Sydunenko (9 Tore), Richard Binder (6), Paul Haarer (5), Bob Niehage (4), Leo Bruckner (4), Lenny Senger (3), Emma Niehage (3), Jeremy Hudelmaier (1), Ben Dammrose (1), Lisa Böttinger (1).