Der weiblichen A-Jugend der SG H2Ku Herrenberg ist nach zwei Niederlagen in Folge der erste Heimsieg der Saison 2024/25 gelungen. Mit 33:24 (12:12) besiegte das Team der sich im Urlaub befindlichen Ina Bühler den TV Weingarten und liegt mit 6:6 Punkten im Tabellenmittelfeld der Oberliga Württemberg.

Das verletzungsbedingt gebeutelte Team der SG konnte sich nach zirka einer Viertelstunde beim 10:6 durch ihre beste Werferin, Charlotte Leidner, mit vier Toren absetzen. Die Gäste steigerten sich in der Folgezeit im Angriff aber deutlich. Anna Weingärtners Treffer zum 12:10 brachte nochmal eine zwei Tore Führung, ehe es dann doch mit einem 12:12 Unentschieden zur Halbzeit in die Kabinen ging.

Nach dem Pausentee agierten ihrerseits die Einheimischen immer stärker in der Abwehr, reduzierten die Anzahl der technischen Fehler merklich und so war nach 40 Minuten beim 19:15 der Viertore-Vorsprung wiederhergestellt. Und damit nicht genug: Dank einfacher Gegenstoßtore bauten die Einheimischen das Ergebnis nur wenig später auf 24:17 aus. Als mit Emily Snebli eine der besten Gästespielerinnen nach der dritten Zeitstrafe das Spielfeld verlassen musste, sorgten Tore von Emilie Maile, Lenja Idel und Eliana Gentsch für die Entscheidung (28:18; 50.). Beim Stand von 33:20 (57.) sah es nach einem noch deutlicheren Ergebnis aus, ehe Weingarten in den Schlussminuten wieder verkürzen konnte.

Wie bei der weiblichen B-Jugend steht bei der AJw am kommenden Sonntag das Auswärtsspiel in Spaichingen an. Das Spiel wird am 24.10.24 in der Sporthalle Unterberg um 16:10 Uhr angepfiffen.

Für die SG spielten: Gabriela Istrati, Kira Welte (Tor), Lenja Idel (5), Johanna Löffler (2), Emilie Maile (7/3), Sophia Dresel (2), Ina Hildenbrand (1), Lisa Stängle (2), Eliana Gentsch (3), Charlotte Leidner (8), Annemieke Schulz, Anna Weingartner (3).