Die weibliche B-Jugend der SGH2Ku Herrenberg unterlag am Samstagnachmittag im Kampf um die Tabellenführung der HSG Kochtürn/Stein aus Neuenstadt mit 20:24 (10:14).

Nach einem guten Start und einer 6:5 Führung nach zehn Minuten ließ die SG in der Folgezeit zwei Siebenmeter liegen, was die Gäste zur eigenen Führung nutzen konnten (9:10,22.). Nach einer Auszeit des Trainertrios Brand, Krebs und Kussmaul wurde es allerdings nicht besser. Vor allem Konsequenz und Tempo in der Abwehr stimmten nun gar nicht mehr und so wuchs der Rückstand bis zur Pause auf vier Tore an.

Auch der Start in die zweite Halbzeit missglückte, es dauerte über fünf Minuten, bis der SG wieder ein Treffer gelang. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Rot/Blauen aber schon mit sechs Toren zurück. Doch mit großem Engagement kämpfte sich das Team zurück und war sechs Minuten vor dem Ende beim 19:20 wieder auf ein Tor dran. Leider konnte die folgende doppelte Überzahl trotz bester Wurfgelegenheiten nicht zur eigenen Führung genutzt werden. So gelang der SG in der „Crunch-Time“ nur noch ein Tor, den Gästen aber deren vier. Damit war die erste Niederlage der Saison 2024/25 perfekt.

Die BJw tritt am kommenden Sonntag, 24.11.24 um 13 Uhr beim TV Spaichingen an.

Für die SG spielten:

Hanna Egeler, Nandini Vucetic, Kira Welte (Tor), Sarah Länder (1), Johanna Löffler (4/1), Tiara Hennefarth, Leni Schuler, Annemieke Schulz, Anne-Sophie Huber (7), Rebecca Gers (3/1), Emily Isele (1), Eliana Gensch (2), Anna Weingärtner