Mit Julie Dreher und Mila Hammer sind derzeit zwei Talente der weiblichen C-Jugend der SG H2Ku Herrenberg im Fokus vom Baden-Württembergischen Handball Verband (BWHV). Im März nahmen beide Mädels mit ihrer Bezirksauswahl am Sichtungsturnier in Waiblingen teil. Unter den 100 besten Spielerinnen von Baden-Württemberg wurden Julie und Mila an den darauffolgenden Talenttagen vom BWHV ausgewählt und unter den 36 besten Talenten zu eine weiteren Sichtungsmaßnahe eingeladen. Zwischenzeitlich hat der Verband den Talentkader auf 20 Spielerinnen reduziert, dem Julie Dreher weiterhin angehört. Mila Hammer befindet sich noch auf der Warteliste und darf hoffen, bei der nächsten Maßnahme am 19. November mit dabei sein zu dürfen.
Julie lernte ihre ersten Handball Schritte bereits mit fünf Jahren beim HSV Oberjesingen/Kuppingen. Nach nur einem D-Jugendjahr wurde sie bereits letztes Jahr vorzeitig in die C-Jugend hochgezogen, um ihr hier optimale Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Mila hatte ihren ersten Kontakt mit dem Handball ebenfalls mit fünf Jahren bei der SpVgg Holzgerlingen. Dort spielte sie dann bis zur D-Jugend, bevor sie dann letztes Jahr zur SG wechselte. Beide sind zwischenzeitlich feste Größen in der Obeliga C-Jugend der SG H2Ku Herrenberg.
Die C-Jugend Trainer der beiden Mädels Carsten Krebs und Andreas Dreher stehen in stetigem Kontakt mit Landestrainer Jan Diller und arbeiten gezielt an der Weiterentwicklung der beiden Talente.
Wir wünschen beiden Mädels für ihren weiteren Handballweg viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Zeit.



