Die weibliche B-Jugend bleibt auf Erfolgskurs und gewann auch das dritte Spiel in Folge. Gegen die SV Hohenacker-Neustadt setzte sich das Team des Trainertrios Brandt/Krebs und Kussmaul auch in der dieser Höhe verdient mit 35:22 (17:7) durch.
Beide Teams kamen etwas schwer ins Spiel, fingen sich aber rasch. Nach ca. zehn Minuten steigerte sich vor allem die SG und zog mit einem 6-0 Lauf auf 12:4 davon (16.). Sowohl im Tempospiel als auch im Positionsangriff wussten die Spielerinnen dabei zu überzeugen. Beim Stand von 17:7 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang büßten die Rot/Blauen ihre Dominanz allerdings ein. Die Abwehr war nicht mehr so konsequent, wie noch in der ersten Hälfte. So pendelte sich der Torabstand um die zehn Tore Führung ein, ehe eine Strafzeit gegen die Gäste in den Schlussminuten der SG noch einmal einige einfache Treffer bescherte.
Am kommenden Wochenende ist das Team noch einmal spielfrei, ehe dann bis zur Weihnachtspause an jedem Wochenende gespielt wird.
Die SG spielte mit: Hanna Egeler, Nandini Vucetic, Kira Welte (Tor), Sarah Länder (2), Johanna Löffler (5), Leni Schuler, Eliana Gentsch (4), Annemieke Schulz (4), Anne-Sophie Huber (7), Rebecca Gers (4), Emily Isele (2), Anna Weingärtner (7).