In einem sehr guten Oberliga-Spiel besiegte die weibliche B-Jugend der SG H2Ku Herrenberg den TV Spaichingen mit 26:23 (13:15) und festigte damit den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Württemberg. Besonders im zweiten Abschnitt zeigte das Team des Trainertrios Brandt, Krebs und Kussmaul eine sehr starke Abwehrleistung, die die Grundlage für den Auswärtssieg darstellte.

Wie schon am vergangenen Spieltag startete die SG schwerfällig ins Spiel und brauchte gut zehn Minuten, um sich zur Mittagszeit in der Spaichinger Sporthalle zu akklimatisieren. Nachdem 6:6 durch Emily Isele (13.). sorgten die beiden besten SG-Werferinnen, Anne-Sophie Huber und Rebecca Gers ca. fünf Minuten später beim 9:10 für die Führung. Doch nach einer Strafzeit gegen die Gäste holte sich Spaichingen die Führung schnell wieder zurück und ging mit einer zwei-Tore Führung in die Pause.

Im zweiten Abschnitt gelang es der SG zunächst nicht, diesen Rückstand wieder auszugleichen. Erst Eliana Gensch’s Treffer dreizehn Minuten vor dem Ende sorgte beim 20:20 wieder fürs Unentschieden. Als Rebekka Gers beim Stand von 22:23 vom Siebenmeter-Strich vergab, zeigte sich Johanna Löffler reaktionsschnell und versenkte den Abpraller zur eigenen zwei-Tore Führung. Anna Weingärtner und Annemieke Schulz machten in der Schlußminute dann den Deckel zu verdienten 26:23 drauf.

Am kommenden Samstag empfangen die Rot/Blauen um 14 Uhr in der Markweghalle den Bezirksrivalen SG Ober-/Unterhausen.

Für die SG spielten:

Hanna Egeler, Nandini Vucetic, Kira Welte (Tor), Sarah Länder, Johanna Löffler (1), Tiara Hennefarth, Lisa Ziegler , Annemieke Schulz (3), Anne-Sophie Huber (8), Rebecca Gers (9/4), Emily Isele (1), Eliana Gensch (3), Katharina Kresse, Anna Weingärtner (1).