Eigentlich sind Niederlagen gegen einen Tabellenletzten eher enttäuschend. Die 28:26 (12:13) Niederlage der weiblichen BJ der SG H2Ku Herrenberg gegen die SG Leonberg/Eltingen kann allerdings nicht in diese Kategorie eingestuft werden. Einmal mehr scheiterte das Team des Trainertrios Brandt, Krebs und Kussmaul an ihrer Chancenauswertung, lieferte aber kein schlechtes Spiel ab.

Während die Einheimischen mit einer deutlich stärkeren Mannschaft als zuletzt aufliefen, stand dem Herrenberger Team nur eine Torhüterin zur Verfügung. Und es kam, wie es kommen musste – nach zwei Kopftreffern musste Kira Welte anfangs der zweiten Halbzeit aus dem Spiel genommen und durch Feldspielerin Lisa Ziegler ersetzt werden, die in der ungewohnten Rolle aber ein sehr ordentliches Spiel machte.

Das Spiel blieb die gesamten 50 Minuten sehr ausgeglichen. Mal führte der eine, mal der andere. Lediglich im ersten Abschnitt hatten beide Teams jeweils zweitweise mit drei Toren geführt, diesen Vorsprung aber nicht halten können.

So musste das Spiel zweier gleichstarken Teams in der Schlussphase entschieden werden. Hier hatten die Einheimischen etwas mehr Glück und so blieben die Punkte am Ende in Leonberg. Am kommenden Samstag um 13:45 steht zum Jahresabschluss das Spiel gegen die HSG Stuttgart/Metzingen 2 auf dem Programm.

Für die SG spielte: Kira Welte, Lisa Ziegler (Tor), Johanna Löffler (1), Leni Schuler, Annemieke Schulz (1), Ann-Sophie Huber (1), Rebecca Geers (9), Emily Isele (4), Eliana Gentsch (5), Anna Weingärtner (5/2).