Die weibliche D2 Jugend der SG H2Ku Herrenberg hat ihr Auswärtsspiel gegen den VfL Nagold mit 10:37 (6:17) gewonnen. Trotz der klaren Angelegenheit im Hinspiel wollte sich das Team wieder bestens vorbereiten und startete auch mit viel Elan in die Partie. Dennoch war der Beginn etwas holprig. Die Anfangsphase war geprägt von vielen technischen Fehlern. Die Mädels konnten sich trotzdem, aufgrund ihrer Überlegenheit auf dem Feld, ein ordentliches Polster anlegen (6:17).
In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels eine bessere Leistung, spielten befreiter auf und überrannten ihren Gegner teilweise. Sehr erfreulich, alle Spielerinnen konnten sich wieder in die Torschützenliste eintragen. Diese überragende Teamarbeit zeigte sich am Ende in einem klaren Ergebnis 10:37.
Das Spiel zeigte aber auch, dass noch einige Dinge bis zum Topspiel nächste Woche in Freudenstadt/Baiersbronn verbessert werden müssen. Die Mädels sind auf dem richtigen Weg und die Spannung steigt. Es geht um den Staffelsieg!
Vielen Dank für die Unterstützung von den Rängen. Das Team freut sich auf viele Fans bei diesem wichtigen nächsten Spiel am Sonntag in Baiersbronn.
Es spielten: Kira Helbig (im Tor),Matea Saula (9), Emma Niehage (4),Ina Schweickerdt (5), Anna Haag (4), Ella Heier (3), Mila Kusnadi (3), Nika Ritter (3), Pauline Held (2),
Mara Ulmer (2), Lili Reichart (1), Lotta Schönhagen (1)



