Ganz starke Vorstellung!

Wer am Sonntagnachmittag in der Haslacher Halle war wurde durch ein tolles Handballspiel von unseren Mädels belohnt. Nicht die Höhe des Sieges war entscheidend sondern wie sie gespielt hatten. Ob im  1 gegen 1 oder über eine Auslösehandlung. Bemerkenswert war vor allem das sie nach einer Auslösehandlung die nicht direkt zum Torerfolg führte, einfach weiter mit Druck auf die andere Seite weitergespielt haben und dort die Überzahlsituation erzwungen haben, die dann zum erfolgreichen Abschluss führte.

Egal wie der Gegner seine Abwehr agieren lies, teilweise Manndeckung gegen unsere Auftaktspielerin auf Rückraummitte, wir hatten immer eine Lösung. Es ist ein Teil unserer Trainingsarbeit solche „kreativen Lösungen“ im 2 gegen 2 zu erarbeiten. Das zahlt sich nun aus. Wir hatten dieses mal auch viel rotiert auf den Positionen und das ohne Abbruch in der Spielqualität. Auch hier zahlt es sich aus nicht zu früh auf Positionspezialisten zu setzen sondern auf Allrounder. Und diese Freiheit wissen unsere Spielerinnen zu schätzen und haben das am Sonntag eindrucksvoll gezeigt.

Man darf der Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Hohes Tempo, hohe Passqualität, viel Geduld, eine sehr gute Übersicht und wirklich sehr abgezockt gespielt.