Wer hätte das gedacht: sage und schreibe 10 E-Jugend-Teams konnte die SG beim eigenen Blitzturnier stellen. Zwei Teams kamen dabei aus Herrenberg, Haslach und Oberjesingen/Kuppingen stellten je vier Teams auf. Und trotz des großen Gewusels war alles bestens organisiert. HSV-Trainerin Claudia Janoch erstellte den Spielplan, Felix Niehage sorgte zudem für frisches Obst von Feinkost Cengiz. So konnten die Kinder viel Spielzeit aber auch frische Pausensnacks in der Kuppinger Sporthalle genießen. Auf zwei Feldern maßen sich sowohl die Fortgeschrittenen als auch die Rookies beim Handball und FuNino. Die Spiele waren heiß umkämpft, aber immer in dem Wissen, dass alle Kinder der „Gegner“ auch gleichzeitig die Mitspieler in den nächsten Jahren werden. Am Ende konnte der Gastgeber den internen Leistungsvergleich für sich entscheiden, allerdings konnten alle Kinder zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Den Trainerteams gab das Blitzturnier die Möglichkeit, vor den Sommerturnieren und der anstehenden Runde bereits Verbesserungspotentiale ihrer Kids auszumachen.
Zudem gelingt es uns, über die Turniere den Austausch zwischen den Stammvereinen zu intensivieren. Als Abschlussgeschenk gab es für jedes Kind von der Handballschule ein kleines Getränk.
Die Handballschule bedankt sich für ihr Engagement bei:
-Jens Peter, Felix Peter, Sonja Peter, Biggi Held (E-Jugend VfL Herrenberg)
-Felix Niehage, Alisa Niehage, Ulrike Senger, Claudia Janoch, Ingo, Susanne Christ-Hübner, Sabrina Petersen (E-Jugend HSV Oberjesingen/Kuppingen)
-Clea Dürner, Chris Dürner, Daniel Dold, Romy Baumgärtner, Mareike Schick, Sascha Bozic, Paul Arnold, Noah Baumgärtner (E-Jugend TV Haslach)