Die weibl. C- Jugend BOL SG H2KU Herrenberg war zu Gast beim Dreikönigsturnier der HSG Strohgäu.
Um nach einer langen Spielpause wieder den Drive zu bekommen, nahm die BOL- Mannschaft der SG H2KU am Dreikönigsturnier in Hemmingen teil. Spannend war, dass man keinen Gegner des Teilnehmerfeldes vorher kannte. Das erste Spiel gegen die SG Heuchelberg war dann gleich auf Augenhöhe, trafen doch zwei Mannschaften aufeinander, die aktuell die Tabelle in ihrer jeweiligen Staffel anführen.
Das Spiel konnten die Mädels der H2KU mit 3: 11 für sich entscheiden. Unerwartet schwer tat sich die Mannschaft gegen die SG HABO Bottwar 2, kam dann aber in Fahrt und holte sich beim 5:9 die nächsten zwei Punkte.
Sehr spannend war das Spiel gegen die Handball Akademie Heilbronn – Franken, welche die  Mädels nach einem kämpferischen Spiel  beim Endstand 13:12 von der Fläche schickten. Das  Selbstbewusstsein war aufgetankt und der Turniersieg das erklärte Ziel.  Weiter ging’s gegen die HSG Neckar, die wirklich gut dagegen hielten. Doch auch dieses Spiel konnte mit 14:12 gewonnen werden. Am Ende ging’s noch gegen den Gastgeber die HSG Strohgäu aufs Feld. Dieses Spiel gewann das Team souverän 11:6. Ein guter sportlicher  Einstieg ins neue Jahr ist also gelungen, war es doch das  erstes Mal , ein ” Turniersieger”  zu sein. Um den Teamgedanken weiterzutragen, war wichtig, allen Spielerinnen Spielzeit zu geben.  Besonders gefreut hat die Trainer,  dass sich alle Mädels in die Torschützenliste eintragen durften.
Wir sind also gestärkt und bereit für die Rückrunde, die bereits am kommenden Samstag geben die HSG Schönbuch losgeht.
Es spielten: Mara Röhm und Alison Cramer im Tor, Sarah Löffler, Lilli Baumeister, Anina Donner, Jantje Waizmann, Sabrina Brehm, Julia Markiert, Carlotta Keipert, Elli Czerwinski, Greta Gauss