Am vergangenen Montag fand der Trainingsauftakt der weiblichen D2 in Haslach statt. Nach eineinhalb Stunden intensivem Training stand ein Trainingsspiel gegen eine Auswahl talentierter 2015er Jungs unserer Stammvereine (TVH, HSV, VFL) auf dem Programm. Diese Jungs bereiten sich seit einigen Wochen auf den gemeinsamen Übergang in die SG-Jugend vor und waren, wie zu erwarten, ein schwieriger und bewusst gewählter Gegner.
Mit ihrer Schnelligkeit und ihrem Spielwitz stellten sie die Mädels vor einige Probleme, doch die wD2 präsentierte sich nach fast drei Wochen Handballpause gut. Allerdings zeigten sich auch einige alte Unsicherheiten, die im Training schnellstens weggearbeitet werden müssen. Das Trainingsspiel konnten die Mädels dennoch mit 28:20 für sich entscheiden – ein gelungener Start ins neue Jahr.
In zwei Wochen geht es mit der Rückrunde weiter, und die Spannung steigt. Die nächsten Gegner heißen HB Kinzigtal, SG Dunningen/Schramberg und SG Freudenstadt/Baiersbronn – allesamt keine einfachen Aufgaben. Die wD2 weiß, dass sie sich nochmals steigern muss, um ihr Ziel, die Meisterschaft in der Bezirksliga, zu erreichen. Bleiben die Trainingseinheiten aber weiter so intensiv und erfolgreich, stehen die Chancen sehr gut.



