In Weil im Schönbuch fand vergangenen Sonntag der letzte Spieltag der 6+1 Hinrunde statt. Das Trainerteam gab zum Abschluss des Jahres, einem Teil des jüngeren Jahrgangs die Chance sich erstmals auf dem „großen“ Handballfeld zu beweisen.
Noch vor den beiden Spielen fanden die drei Koordinationsübungen statt. Im Training bestens vorbereitet, konnten die Kids wieder mit der höchsten Punktzahl überzeugen.
Im ersten Spiel gegen das HandballTeam Heckengäu entwickelte sich von Beginn an, eine einseitige Partie. Bemerkenswert war zu sehen, wie gut sich der jüngere Jahrgang hier einbringen konnte. Mit einem Endergebnis von 17:2 ließ man dem Gegner nicht den Hauch einer Chance.
Als nächstes traf der HSV Oberjesingen-Kuppingen auf die zumindest körperlich gleichstarke HSG Schönbuch. Von vielen Fehlwürfen und nicht ganz so sauberen Zuspielen auf beiden Seiten war die Partie geprägt. Aufgrund der wirklich tollen Teamleistung und einem durchweg starken Rückhalt im Tor durfte am Ende ein 12:6 Sieg bejubelt werden. Schön zu sehen wie der erfahrene Teil der 6+1 Mannschaft die Jüngeren an diesem Tag ins Spiel integriert hat.
Die gesamte E-Jugend vom HSV verabschiedet sich erfolgreich in die Winterpause und wünscht allen Fans frohe Weihnachten.
Es spielten:
Luis Krischke (5 Tore), Lisa Böttinger (4), Danyl Sydunenko (4), Bennet Krämer (4), Paul Haarer (4), Sverre Flämig (3), Richard Binder (2), Maxim Sayer (1), Viktoria Grabovskji (1), Ilo Röser (1), Moritz Koch, Alexa Häberle

Am vergangenen Samstag waren wieder beide 4+1 Teams des HSV im Einsatz. Am frühen Vormittag reiste eine Mannschaft nach Rottenburg um gegen die SG Ammergäu anzutreten.
Im ersten Spiel (Handball) fanden die Mädels und Jungs von Beginn an nur schwer in das Spiel.
Viele Unachtsamkeiten im Angriff führten zu zahlreichen Fehlpässen. Dementsprechend schwach war die Torausbeute. Die Gegner schafften es, Tor für Tor davonzuziehen, sodass die Kids der SG AmmerGäu das Spiel verdient 6:13 für sich entscheiden konnten.
Nach der Niederlage ließ das Team den Kopf aber nicht hängen und zeigte im Koordinationsteil eine engagierte und konzentrierte Leistung. Hier konnten die Kids vom HSV, trotz herausfordernder Übungen, wieder Bestleistungen zeigen. Mit durchschnittlich 50 Punkten, durfte man sich hier über den ersten Sieg des Tages freuen.
Im zweiten Spiel (FUNINO) zeigte das Team dann noch einmal, dass es sich für die Niederlage im Handball revanchieren wollte. Es entwickelte sich ein mitreißendes und bis zur letzten Minute spannendes Spiel. Der herausragende Teamgeist wurde schließlich mit einem Sieg belohnt. Das knappe Ergebnis von 18:17 wurde von Mannschaft und Trainerteam sowie den mitgereisten Fans entsprechend bejubelt. Die 4+1 Mannschaft verabschiedet sich in die Winterpause und freut sich in der Rückrunde auf weiterhin lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: Bennet Krämer (2), Ben Dammrose (1), Emma Janoch (1), Vincent Kohn (1), Ole Petersen (1), Hedda Hübner, Enni Ohnmeiß, Marta Schweickerdt