Mit 30:21 (18:12) besiegte die weibliche B-Jugend der SG H2Ku Herrenberg die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen 2 und kam damit zu einem erfolgreichen Jahresabschluss und Rückrundenauftakt.
Die Anfangsphase war bei beiden Teams von vielen technischen Fehlern geprägt, aus der sich die SG mühsam, aber besser als die Gäste befreite. Nach gut zehn Minuten lief der Ball bei der SG dann deutlich besser und beim 8:4 nahmen die Gäste schließlich eine Auszeit. Das Spiel wurde nun auf beiden Seiten temporeicher. Kurz vor der Pause lagen die Einheimischen nach Toren von Anne-Sophie Huber, Rebecca Gers und Eliana Gentsch erstmals mit sechs Toten in Führung und nahmen diese auch in die Pause mit.
Auch in den zweiten Abschnitt starteten die Rot/Blauen besser und zogen durch Sarah Länders Tor in der 34. Minuten auf 23:14 davon. Nicht zuletzt durch die Verletzung von Anne-Sophie Huber und die Schonung einiger angeschlagener Spielerinnen konnte Stuttgart/Metzingen zunächst wieder verkürzen. Doch in dieser Phase war es Anna Weingärtner, die von den letzten 7 Toren fünf erzielte und Torhüterin Kira Welte (parierte vier Siebenmeter in den letzten neun Minuten) zu verdanken, dass in diesem Spiel nichts mehr anbrannte.
Die SG liegt in der Oberliga nach neun Spielen mit 13:5 Punkten auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz, den es im weiteren Verlauf der Rückrunde zu verteidigen gilt.
Im neuen Jahr startet das Team von Sofia Brandt, Alexandra Krebs und Sandra Kussmaul am 12.01.2024 um 15 Uhr bei der SG Ober-/Unterhausen.
Für die SG spielte: Kira Welte, Hanna Egeler, Nandini Vucetic (Tor), Sarah Länder (1), Tiara Hennefarth, Leni Schuler, Lisa Ziegler (1), Annemieke Schulz (2), Ann-Sophie Huber (5), Rebecca Geers (7/1), Emily Isele (2), Eliana Gentsch (6), Katharina Kresse, Anna Weingärtner (6/2).