Fast ohne Pause ging es in die Rückrundenspiele der Staffel 1 in der Bezirksoberliga und da gelang dem Team um Peter Balint ein guter Einstieg. Gegen die Spvgg Mössingen musste die Mannschaft Federn lassen, hier rotierten 4 Feldspielerinnen im Tor, da es viele Ausfälle zu verkraften gab. Danach gab es aber nur noch Erfolgserlebnisse, so zum Beispiel gegen die HB Kinzigtal (32:23), den HK Ostdorf/Geislingen (33:20) und am letzten Spieltag am 13. Dezember. Da beschenkte sich die ersatzgeschwächte Mannschaft gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV 1861 Rottenburg selber:
Nach einem Krimi nahmen wir Gäste die Geschenke mit nach Hause und bescherten Rottenburg die einzigen Minuspunkte der Platzierungsrunde. Über eine sehr starke Teamleistung erfreuten sich Spielerinnen, Trainer und die mitgereisten Fans. Durch diesen guten Lauf verweilte das Team kurz auf Platz zwei und wäre somit für den Einzug in die Meisterschaftsrunde nominiert gewesen.
Dazu war entscheidend, wie die HK Ostdorf/Geislingen gegen die HSG Albstadt am Tag darauf spielte. Die für uns günstige Variante, nämlich ein Punktverlust für Albstadt, hatte Bestand bis zur 49 Spielminute. Dann führte Albstadt 31 Sekunden vor Schluss das erste und einzige Mal in diesem Spiel, brachte den Spielstand über die Zeit und verdrängte Herrenberg auf Platz 3.
Ein klitzekleines Pünktchen hat also am Ende gefehlt, dann hätte es für die Endrunde der Meisterschaft gereicht, die ab Januar ausgespielt wird.
Seis drum – die Mannschaft hat vor allem in den letzten Spielen eine sehr ordentliche Leistung gezeigt. Den Weggang von drei Spielerinnen kurz vor der Saison konnten wir durch zuverlässige Verstärkung aus der C-Jugend auffangen (lieben Dank dafür) und unsere neue Torhüterin hat sich super entwickelt und war ein starker Rückhalt für das Team.
In einer kleinen Runde mit Hin- und Rückspiel spielen wir nun die Plätze der Bezirksoberliga aus und gehen zuversichtlich in die nächsten 4 Spiele.
Die Spiele der Rückrunde um Einzelnen:
SG H2KU Herrenberg: Spvgg Mössingen               24:32
Es spielten: Anina Donner (1), Julia Markert (5), Klara Held (2), Adel Balint (1), Fiona Brodt, Zoe Sioutis (3), Matea Zelic (4), Sabrina Brehm (6), Jantje Waizmann (2), Helen Herre, Leila Mössinger,
SG H2KU Herrenberg: HB Kinzigtal: 32:23
Es spielten: Lilli Baumeister, Anina Donner (1), Julia Markert (5), Carlotta Keipert (3), Klara Held (4), Adel Balint (7), Fiona Brodt (1), Zoe Sioutis (6), Jantje Waizmann (2), Helen Herre (1), Lara Katz (2)
SG  H2KU Herrenberg : HK Ostdorf/Geislingen  33:20
Es spielten: Lilli Baumeister, Anina Donner, Julia Marker (3), Carlotta Keipert (1), Klara Held (4), Sabrina Brehm (10), Fiona Brodt, Zoe Sioutis (6), Yara Ritter (5), Adel Balint (3), Jantje Waizmann (1)
TV 1861 Rottenburg : SG H2KU Herrenberg     18:19
Es spielten: Lilli Baumeister, Anina Donner (1), Julia Markert (2), Klara Held (2), Adel Balint (3), Fiona Brodt, Sabrina Brehm (8), Jantje Waizmann, Helen Herre, Lara Katz (3)