Einen gelungenen Start in die neue Oberliga-Saison landete die weibliche B-Jugend. Dank einer sehr guten zweiten Halbzeit besiegten die Spielerinnen den Trainerteams Brandt, Krebs und Kussmaul die SG Schozach-Bottwartal mit 27:21 (12:13).

In der Anfangsphase agierten beide Mannschaften sehr nervös und leisteten sich viele technische Fehler. Die Gäste fanden dann zuerst zu ihrem Spiel und gingen nach einer guten Viertelstunde beim 8:11 mit drei Toren in Führung. Dank einer Umstellung in der SG-Abwehr kam vermehrt Sand ins Schozacher Offensiv-Getriebe und so gelang es den Rot/Blauen, bis zur Halbzeit auf 12:13 zu verkürzen.

Direkt nach der Pause stellten die Gäste zunächst ihren drei Tore Vorsprung wieder her, doch dann dreht die SG auf. Gestützt auf eine aktive Abwehr wandelten die SG-Mädels ihren Rückstand beim 20:17 in eine eigene drei-Tore Führung um, so dass die Gäste zehn Minuten vor dem Ende eine Auszeit nahmen. Doch die sollte nichts mehr helfen. Der Abwehrverbund der SG H2Ku Herrenberg blieb aufmerksam und nützte seine Ballgewinne auch zu schnellen Tempogegenstoßtoren. Mit einem verdienten 27:21 Erfolg endete die Partie. Am kommenden Sonntag gilt es, diese Leistung bei der HSG Stuttgart/Metzingen zu bestätigen.

Für die SG spielte: Kira Welle, Hanna Egeler, Nandini Vucetic (Tor), Sarah Länder, Johanna Löffler (3), Leni Schuler, Lisa Ziegler (1), Annemieke Schulz, Ann-Sophie Huber (4), Rebecca Geers (1), Emily Isele (1), Eliana Gentsch (3), Katharina Kresse (4), Anna Weingärtner (10/4).