Vergangenen Samstag fand in Magstadt schon der letzte 4+1 Spieltag der Hinrunde statt.
Gegner waren die Jungs vom SVM. Bekanntlich wird in Magstadt auch wirklich gut trainiert, sodass ein spannendes Aufeinandertreffen zu erwarten war.
Im ersten Spiel (FUNINO) konnten die Kids vom HSV über die gesamte Partie eine knappe Führung halten. Am Ende durften sich die Jungs über das Endergebnis von 22:18 freuen.
Im Koordinationsteil wurde man Zweiter. Die HSG Böblingen/Sindelfingen war an diesem Tag wirklich bestens vorbereitet und nicht zu überbieten.
Im zweiten Spiel (Handball) zeigte die Mannschaft dann eine bärenstarke Teamleistung. Jeder eingesetzte Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Obwohl der Gegner eine starke und körperbetonte Abwehr entgegenstellte, fanden die HSV-Kids immer wieder gute Lösungen um als verdienter Sieger vom Platz zu gehen. Am Ende durfte ein deutlicher 12:20 Auswärtssieg bejubelt werden.
Die Mannschaft bedankt sich bei ihren mitgereisten Fans und verabschiedet sich in die Winterpause. Im neuen Jahr startet dann die Rückrunde.
Es spielten: Bob Niehage (4 Tore), Lenny Senger (4), Jeremy Hudelmaier (4), Ilo Röser (3), Sverre Flämig (2), Philemon Gentsch (1), Moritz Koch (1), Peter Bauer (1)
Am vergangenen Samstag waren wieder beide 4+1 Teams des HSV im Einsatz. Am frühen Vormittag reiste eine Mannschaft nach Rottenburg um gegen die SG Ammergäu anzutreten.
Im ersten Spiel (Handball) fanden die Mädels und Jungs von Beginn an nur schwer in das Spiel.
Viele Unachtsamkeiten im Angriff führten zu zahlreichen Fehlpässen. Dementsprechend schwach war die Torausbeute. Die Gegner schafften es, Tor für Tor davonzuziehen, sodass die Kids der SG AmmerGäu das Spiel verdient 6:13 für sich entscheiden konnten.
Nach der Niederlage ließ das Team den Kopf aber nicht hängen und zeigte im Koordinationsteil eine engagierte und konzentrierte Leistung. Hier konnten die Kids vom HSV, trotz herausfordernder Übungen, wieder Bestleistungen zeigen. Mit durchschnittlich 50 Punkten, durfte man sich hier über den ersten Sieg des Tages freuen.
Im zweiten Spiel (FUNINO) zeigte das Team dann noch einmal, dass es sich für die Niederlage im Handball revanchieren wollte. Es entwickelte sich ein mitreißendes und bis zur letzten Minute spannendes Spiel. Der herausragende Teamgeist wurde schließlich mit einem Sieg belohnt. Das knappe Ergebnis von 18:17 wurde von Mannschaft und Trainerteam sowie den mitgereisten Fans entsprechend bejubelt. Die 4+1 Mannschaft verabschiedet sich in die Winterpause und freut sich in der Rückrunde auf weiterhin lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Es spielten: Bennet Krämer (2), Ben Dammrose (1), Emma Janoch (1), Vincent Kohn (1), Ole Petersen (1), Hedda Hübner, Enni Ohnmeiß, Marta Schweickerdt