SG H2Ku III gewinnt Spitzenspiel

Die SG H2Ku Herrenberg schlägt den TV 1893 Neuhausen/E. zu Hause mit 29:22 (14:10) in der Bezirksklasse. Somit ist der Aufstieg in die Bezirksliga vier Spieltage vor Ende der Saison zum Greifen nah. Der erfolgreichste Torschütze war Spielertrainer Jannik Bökle mit 9 Toren.

Am vergangenen Sonntag war der Tabellendritte TV 1893 Neuhausen/E. III zu Gast in der Markweghalle. Nach zuletzt schwankenden Leistungen der Herrenberger wollte man in diesem Topspiel wieder zeigen, dass man zurecht oben an der Tabellenspitze steht. Die Gäste waren mit einem dezimierten Kader zur Partie angereist, jedoch war man vor der individuellen Stärke durch das verlorene Hinspiel vorgewarnt. In der Anfangsphase der Partie zeigten die Männer von Jannik Bökle und Maximilian Schöllkopf eine konzentrierte Leistung und konnten bis zur 15. Spielminute mit 7:4 durch Christian Jekel in Führung gehen. Diese Führung wurde konstant weiter ausgebaut und Jannik Bökle erzielte in der 24. Minute das 12:6. Bis zur Pause konnten die Gäste den Vorsprung noch auf ein 14:10 verkürzen. Die Führung war vor allem auf die sehr starke Abwehr und einen super aufgelegten Danny Gayer zurückzuführen. Leider kamen die Gäste aus Neuhausen besser aus der Halbzeitpause und konnten innerhalb kürzester Zeit auf 15:14 in der 38. Minute verkürzen. Daraufhin besinnte sich die Gäu-Sieben wieder auf ihre Stärken und konnten durch schön ausgespielte Tore und Gegenstöße die Führung wieder zu ihren Gunsten ausbauen. Eins ums andere Mal war auch Janik Bökle vom Siebenmeter Punkt erfolgreich (6/6 Siebenmeter), so wie beim 20:15 in der 45. Minute. Diese Führung ließen sich die Männer aus Herrenberg auch nicht mehr aus der Hand nehmen. Zum Schluss stand ein völlig verdientes 29:22 auf der Anzeigentafel und man konnte den 14. Saisonsieg feiern. Nach der Osterpause geht nun in die heiße Schlussphase der Saison. Dafür gastiert die Dritte in Calw beim HCL II am Samstag den 06.04. um 18 Uhr, wo es dann heißt, weiter fleißig Punkte für das Ziel Aufstieg zu sammeln.

Es spielten: Alexander Lutz, Danny Gayer (beide im Tor), Christian Jekel (3), David Heim, Lukas Kastner, Sebastian Grill (2), Niklas Wolf (1), Jannik Bökle (9/6), Sebastian Appelrath (1), Tim Heldmaier (1), Marvin Kienle (2), Ingo Krämer (4), Philipp Bietsch (4), Luca Waidelich (2)