SGH2Ku Herrenberg 2 feiert souveränen Sieg zum Saisonabschluss
Gegen die HSG Schönbuch 2 feierte die SGH2Ku Herrenberg 3 mit einem überzeugenden 28:21-Sieg in ihrem letzten Spiel als bereits feststehender Meister und Aufsteiger in die Bezirksoberliga den krönenden Abschluss. Im Derby, welches im Hinspiel bereits klar mit 33:24 gewonnen wurde, zeigte die Mannschaft von Beginn an ihre Überlegenheit. Zur Halbzeit führte SGH2Ku Herrenberg 2 bereits mit 14:10.
In der Folge plätscherte das Spiel vor dem Hintergrund, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, vor sich hin, sodass sich ein Spiel entwickelte, welches die SGH2Ku zu jedem Zeitpunkt dominieren konnte, ohne die ganz große spielerische Klasse zu zeigen. Im relativ highlightarmen und sehr fairen Spiel ließ die Gäumannschaft dennoch nie Zweifel am Sieg aufkommen, in dem man den Gegner auch in der zweiten Halbzeit immer auf mindestens drei Toren Abstand hielt.
Was besonders bemerkenswert war, ist die ausgeglichene Spielzeitverteilung Jeder Spieler erhielt nahezu gleiche Spielanteile, und nahezu alle trugen zum Erfolg bei, indem sie ein Tor erzielten. Diese kollektive Stärke ist ein Zeugnis für die Tiefe und den Zusammenhalt des Kaders.
Trainer Schöllkopf äußerte sich nach dem Spiel hochzufrieden: „Es war eine souveräne, wenn auch bei weitem nicht die beste Leistung zum Abschluss der Saison. Mit 8 Minuspunkten und einem Vorsprung von mindestens 5 Punkten auf Platz 2 ist der Aufstieg völlig verdient“, womit er die Dominanz und Konstanz, die das Team während der gesamten Spielzeit gezeigt hat, unterstreicht.
Auch Trainer Jannik Bökle betont augenzwinkernd die Bedeutung der bevorstehenden Sommerpause: „Jetzt ist die Zeit, um die Pause zu genießen und sich zu erholen. Das haben sich die Jungs verdient. Sicherlich werden wir die Meisterschaft auch noch bei einigen bevorstehenden Veranstaltungen feiern und genießen” Nach der anstrengenden Saison ist es wichtig, dass die Spieler die Möglichkeit haben, ihre Energiereserven aufzuladen und frisch in die Vorbereitungen für die neue Runde zu starten.
Mit diesem überzeugenden Sieg und dem verdienten Aufstieg in der Tasche können die Spieler von SGH2Ku Herrenberg 3 nun stolz auf ihre Leistung zurückblicken und sich auf die Herausforderungen vorbereiten, die in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga auf sie warten. Auch dort will man mit viel Spaß und Ehrgeiz eine ernsthafte Rolle spielen und zeigen, dass man mindestens mithalten kann.