SGH2Ku Herrenberg 3 sichert sich vorzeitigen Aufstieg

Die SGH2Ku Herrenberg 3 feiert den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga nach umkämpften Sieg gegen die Spvgg Renningen 2. In einem spannenden Auswärtsspiel in der Renninger Rankenbachhalle behielten die Herrenberger mit einem 32:26-Erfolg die Oberhand, wodurch sie sich vorzeitig den Meistertitel in der Bezirksklasse sicherten und den lang ersehnten Aufstieg feiern konnten.

Von Anfang an zeigte die SGH2Ku Herrenberg 3 ihre Entschlossenheit, das Spiel zu dominieren. Durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und ein schnelles Umschaltspiel gelang es ihnen, frühzeitig in Führung zu gehen (3:8 in der 14. Minute). Obwohl sie den Vorsprung bis zur Halbzeit nicht halten konnten und die Gastgeber wieder auf 13:15 herankommen ließen, bewahrten sie in der zweiten Halbzeit die Nerven.

Die Renninger versuchten zu Beginn der zweiten Häfte, das Blatt zu wenden, indem sie den Druck erhöhten und zu schnellen Toren kamen. Doch die SGH2Ku Herrenberg 3 ließ sich nicht beirren und baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus (16:19 in der 39. Minute, 19:27 in der 47. Minute). Besonders zu erwähnen ist in dieser Phase Christian Jekel, der nicht nur acht Tore erzielte, sondern auch über die gesamte Spielzeit auf Linksaußen überzeugte.

Entscheidend für den Sieg war auch die herausragende Leistung von Danny Gayer im Tor der SGH2Ku Herrenberg 3, der mit zahlreichen Paraden glänzte und den Gegnern den Zahn zog. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung und mit starker Moral brachten die Herrenberger den Sieg schlussendlich souverän ins Ziel.

Mit dem Schlusspfiff brachen dann alle Dämme und die Trainer und Mannschaft stürmten in den Meistershirts auf das Spielfeld und feierten den vorzeitigen Aufstieg.

Trainer Jannik Bökle und Maximilian Schöllkopf äußerten sich stolz über die Leistung ihres Teams und betonten den Teamgeist und die Entschlossenheit, die sie zum Erfolg geführt haben „Wir haben bei diesem Sieg und über die komplette Saison gezeigt, dass wenn wir als Einheit auf dem Platz auftreten, mit Spaß auftreten und unser Spiel durchziehen, erfolgreichen Handball spielen können. Das möchten wir auch nächstes Jahr in der Bezirksliga fortsetzten und beweisen, dass wir auch eine Liga höher eine ernsthafte Rolle spielen können. Jetzt werden wir aber erstmal ausgelassen zusammen feiern – das haben sich alle verdient.“. Gekrönt wurde die Aufstiegsfeier durch einen spontanen Auftritt von Ingferno vor der Halle.

Nun können die Männer der SGH2Ku Herrenberg 3 die verbleibenden Spiele der Saison genießen und erfolgreich zu Ende bringen, bevor sie sich auf die kommenden Herausforderungen in der Bezirksliga freuen können.

Es spielten: Danny Gayer (Tor), Christian Jekel (8 Tore), David Heim, Lukas Kastner, Sebastian Grill (2), Niklas Wolf, Jannik Bökle (1), Ingo Krämer (3/1), Sebastian Appelrath (6/1), Marvin Kienle (1), David Sattler, Philipp Bietsch (5), Dominic Horsch (6), Tim Heldmaier. Offizielle: Luca Waidelich, Maximilian Schöllkopf, Paul Schneider, Mario Ehler.